21

21 150 150 egocentric Systems GmbH
FROM OUR TEAM WITH LOVE

egocentric Systems Adventskalender

Tür 21: Tradition am Lagerfeuer

Unser Kollege Markus, Product Owner und Allround-Problemlöser, teilt heute mit Dir seine Weihnachtstradition. Diese beginnt bereits in seiner Kindheit: es ist Heiligabend und die Dämmerung setzt ein. Ein Licht nach dem nächsten wird entzündet, ein Geruch nach Plätzchen und Kerzen erfüllt die Luft. Für alle Kinder gibt es nur den einen Gedanken „Wann geht die Bescherung los?“. In Baden-Württemberg, wo Markus aufgewachsen ist, löst das Christkind den Weihnachtsmann ab. Damit das Christkind auch kommt, entscheidet sich Markus‘ Familie für einen kleinen Spaziergang durch die winterlichen Straßen. Wieder zurück, erwartet alle Kinder ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum.

Mit der Zeit ging die Notwendigkeit diese Tradition verloren. Da Markus und seine Familie aber nicht darauf verzichten wollen, haben sie die Tradition für sich neu entdeckt. So wird jedes Jahr eine Art „Weihnachtsfeuer“ zelebriert. Die Familie verbringt die Zeit draußen, kommt am Lagerfeuer zusammen und schwelgt in gemeinsamen Weihnachtserinnerungen. Mit diesem besinnlichen Gedanken – Tradition zu wandeln und nicht verblassen zu lassen – beenden wir heute das 21. Türchen.

Mit WoW durch den Advent – wir halten für Dich jeden Tag ein Türchen voller Überaschungen bereit!
Freu Dich auf persönliche Tipps, unseres Teams, passend zur besinnliche Zeit und die Chance auf grandiose Gewinne.

Back to top