4

4 150 150 egocentric Systems GmbH
FROM OUR TEAM WITH LOVE

egocentric Systems Adventskalender

Tür 4: Süßer die Plätzchen nie duften

Da werden Kindheitserinnerungen wach. Der zarte Plätzchenduft der durch das ganze Haus zieht, lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen. Monique sagt, nur geteilte Freude ist wahre Freude und verrät Dir daher heute, das gut gehütete Plätzchen Rezept ihrer Oma. Das Rezept kommt in Originalfassung daher und lässt heute zum 4.Dezember noch einmal die DDR-Nostalgie schwingen. Wir wünschen gutes Gelingen!

Nußstäbchen

Zutaten:

  • Rührteig
  • 150-200g gewiegte Nüsse oder Mandeln
  • 5 bittere Mandeln
  • 1/2 Ei

Zubereitung:

Den mit den gewiegten Nüssen und bitteren Mandeln vermischten Rührteig in gleichmäßige Streifen auf ein gefettetes, bestäubtes Blech spritzen, kurz vor Ende der Backzeit mit verquirltem Ei bestreichen und bei Mittelhitze goldgelb werden lassen. – Anstelle von Nüssen sind auch feingehackte Rosinen unter den Teig zumischen.

Mit WoW durch den Advent – wir halten für Dich jeden Tag ein Türchen voller Überaschungen bereit!
Freu Dich auf persönliche Tipps, unseres Teams, passend zur besinnliche Zeit und die Chance auf grandiose Gewinne.

Back to top