Sales Mitarbeiter (w/m/d)

Festangestellte, full-time, Dresden, Sales, permanent, entry-level, 1-2, business_and_strategic_development

Deine Reise beginnt hier!

In den Weiten der Veranstaltersphären suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung um weitere, höhere und schnellere Kreise im Eventhimmel zu ziehen. Du suchst ein Team voller POW!  und PENG! und viel BOOM im daily Business? Dann kontaktiere uns…besser jetzt als später!

Deine Aufgaben

Headset an?! Kamera zurechtgerückt?! Los geht’s! Nachdem die Hardware am Morgen eingerichtet ist, startest Du rein in Dein Daily Doing. Als Sales Manager:in gestaltest Du den ersten Eindruck unseres Unternehmens – mittels freundlichem Telefonkontakt  verwickelst Du unsere Zielgruppen in ein relevantes Gespräch. CHECK! Zum Mittag hast Du schon vier Interessenten für einen Demotermin unserer Software begeistert. Bei der gemeinsamen Pause im Team besprecht ihr eine Verkaufsstrategie für ein neues Produkt. Brauchst Du noch Informaterial dafür? ZACK ein schnelles Telefonat mit dem Marketingteam bringt die Idee auf den Weg. Am Nachmittag schaltest Du in den Detektiv-Modus und gehst in die Recherche nach vielversprechenden Kontakten. Nachdem Du Deiner Liste Gesprächspartner aus Theatern, Museen, Sport und Entertainment hinzugefügt hast, klappst Du Deinen Laptop zufrieden zu. Den Feierabend-Drink hast Du Dir verdient und steppst zusammen mit Deinem Teambuddy los.

Dein Profil

Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder nennst Dich Betriebsfachwirt/in (Ausbildung und / oder Studium) oder sagst als Quereinsteiger:in Deine Qualifikationen entsprechen unseren Anforderungen an eine:n Sales Manager:in? Dann bewirb Dich und lass uns über Deine Erfahrungen der letzten Jahre sprechen. Überzeuge uns mit Deiner Kundenbrille und zeige dass Du die Wünsche und Hürden von Veranstalter:innen verstehst. Deine Kommunikationsstärke lockt Deinen Gesprächspartner aus der Reserve und Deine Wortgewandtheit in Deutsch und Englisch ermöglichen Dir jeden Tag einen souveränen Auftritt vor potenziellen Kunden. Nennen Dich Deine Kollegen schon scherzhaft Kundenflüsterer? Dann fragen wir uns, warum Deine Bewerbung noch nicht längst in unserem Postfach liegt?! 

Warum wir?

  • Lunch-Meal Bonus: Als Teammitglied erhältst Du einen Rabatt auf Deine Mittagsbestellungen.
  • Rabatte & Tickets: Als Partner vieler Events kommt unser Team in den Genuss exklusiver Tickets.
  • Persönliche Weiterbildung: Uns sind Freiräume wichtig, damit Du auch Neues dazulernen kannst.
  • Team Happenings: Ob Feierabendbier oder gemeinsames BBQ, wir feiern den Team Vibe.

Noch einmal im Überblick

  • Bachelor oder Master in Wirtschaftswissenschaften, Betriebsfachwirt/in  (Ausbildung und/oder Studium) oder ähnliche Fachrichtungen
  • Quereinsteiger
  • Kundenorientierte Sicht mit dem ad hoc Gespür für Wünsche oder Hürden von Veranstalter:innen
  • Souveräner Auftritt im Kundenkontakt
  • Großes Interesse an Eventthemen
  • Auf der Suche nach einem unbefristeten Traumjob
  • Kommunikationsstark und wortgewandt in Deutsch und Englisch (Wort/Schrift)
  • Bock auf Teamarbeit

Für diese Stelle bewerben

Back to top