Alles auf dem Schirm für ein neues Event Ticketing System
Dein Quick-Check
Festgestellt, dass noch etwas fehlt?
T. +49 35.1 897 338 15
E. norman@egocentric-systems.de
T. +49 351. 850 333 85
E. moritz@egocentric-systems.de
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E-Mail: moritz@egocentric-systems.de
Das solltest Du auf dem Schirm haben
Deine Eventmarke
Der Ticketshop und weiteres Material rund ums Ticketing sollten vorrangig erkennbar Deine Veranstaltungsmarke repräsentieren. So stärkst Du den Wiedererkennungswert Deiner Veranstaltung und unterscheidest Dich von Konkurrenzveranstaltungen.
UNSERE HANDLUNGSEMPFEHLUNG: Achte darauf, dass Du Erscheinung von Ticketshop & Co. selbstständig individualisieren kannst. Im Idealfall erkennst der Nutzer keinen Unterschied zwischen Deiner Website und dem Ticketshop. Das wird zusätzlich unterstützt, wenn Dein Ticketshop nicht auf eine externe Website weiterleitet.
Die Software an sich
Es gibt Funktionalitäten, die ein Must-Have sind für Dein neues Event Ticketing System. Zusätzlich müssen diese immer auf dem neuesten Stand sein zu aktuellen gesetzlichen Vorgaben.
UNSERE HANDLUNGSEMPFEHLUNG: Betrachte sowohl Deinen Verkaufskanal, als auch das System in dem Du dich bewegen wirst, um Einstellungen und Anpassungen vorzunehmen. Der Verkaufskanal sollte über Schnittstellen zu weiteren Tools verfügen, um Dein Vertriebsnetz auszubauen. Achta auch darauf, Dich zuverlässig in der Benutzeroberfläche zurecht zu finden.
Der Zahlungsfluss
Der transparente Einblick in die Preis- und Gebührenstruktur Deiner Tickets, eröffnet Dir den Spielraum über eigens festgelegte VVK-Gebühren mehr Erlös herauszuholen. Überlasse beim Pricing nichts dem Zufall!
UNSERE HANDLUNGSEMPFEHLUNG: Sei unabhängig von Drittanbietern hinsichtlich Deines Zahlungsflusses und der Preisstruktur Deiner Tickets. Erlöse aus dem Ticketverkauf sollten ohne Umwege auf Deinem Konto landen und Du kannst direkt über das Geld verfügen. Kein Warten auf Zahlungen und keine Diskussionen, wenn das Geld nicht zur Frist bei Dir eintrifft!
Das Kundenerlebnis
Hast Du keine Daten zu Deinen Ticketverkäufen und Besucher*innen, fehlt Dir die Grundlage um Angebots- und Kommunikationsentscheidungen fundiert zu treffen. Nur mit dem Wissen um Deine Besucher, kannst Du den Verkaufserfolg Deiner Veranstaltung optimieren.
UNSERE HANDLUNGSEMPFEHLUNG: Dein Event Ticketing System muss Dir uneingeschränkten Einblick in Verkaufs- und Besucherdaten bieten. Im Idealfall gibt es eine integrierte Besucherdatenbank (CRM-System), die Informationen automatisch strukturiert und Auswertungsmöglichkeiten bietet.
Prüfe im Quick-Check, ob Du im Systemvergleich für Dein Event Ticketing auch nichts vergessen hast.
In nur 3 Minuten zu mehr Sicherheit!