Foresight Guide

KI Leitfaden
Alles KI-wi oder was?!
So nutzt Du KI für Dein Event

Einsatzmöglichkeiten von KI

KI NUTZEN, UM MEHR TICKETS ZU VERKAUFEN

Siehst Du über das Buzzwort-Potenzial hinweg, wirst Du sehen, dass KI für Dein Eventmarketing aktuell eine super Möglichkeit ist, um schnell Marketing-Material und Botschaften zu erstellen. Darüber hinaus kann künstliche Intelligenz helfen, Besuchs- und Kaufsdaten zu analysieren und kategorisieren. Der KI-Leitfaden begleitet Dich bei Deinen ersten Schritten mit Künstlicher Intelligenz: Anwendungsfälle bei Deiner Veranstaltung und Schritt-für-Schritt Anleitungen für Installation und Anwendung von ChatGPT & Co.

Vorschau des KI Leitfadens für Veranstalter mit der Frontseite und drei Innenseiten
Einführung in die Texterstellung mit ChatGPT, inkl. Liste für Rollen, Aufgaben & Formate
``Prompt``-Vorlagen, fertig für die Anwendung in ChatGPT
KI-Anwendungsbeispiele für E-Mail Texte & Veranstaltungsgrafiken
Diese Organisationen begleiten wir bei ihren Events
Künstliche Intelligenz für Events
MIT DER RICHTIGEN DATENBASIS

Ziehe Prognosen zu Käuferverhalten

Aber keine Sorge, du musst nicht mit jedem Gast persönlich gesprochen haben. In einem fähigen CRM-System kannst Du Kundenprofile anlegen und  Kontaktinformationen hinterlegen. Mit unserem integrierten CRM direkt im Ticketing System sparst Du dir zusätzlich die doppelte Pflege der Daten. Informationen zum Kaufverhalten landen direkt aus der Buchung im erstellten Kundenprofil.

Treffe datenbasierte Entscheidungen

Jetzt hast Du eine umfassende Bibliothek an Informationen in Deinem CRM. Wie filterst Du Dir die Informationen, die interessant für Dich sind? Für diese Frage haben wir in unsere Lösung mehr als 30+ Reports bereitgestellt. Lass Dir Verkaufszahlen, Kundensegmente und Veranstaltungsberichte ausspielen und nutze die Informationen als Basis für Deine Event-Entscheidungen.

Erfolgsgeschichte zur Datenhoheit: Six Day Berlin

Managing Director Valts Miltovic erzählt von den Vorteilen, die Daten beim Ticketing und im Marketing in der eigenen Hand zu haben. Damit konnte das Team des Sechstagerennens die Neuausrichtung der Veranstaltung erfolgreich meistern und eine weitere Zielgruppe für die Six Day gewinnen. In der Erfolgsgeschichte zeigt sich, welchen Impact eine unabhängige Ticketlösung in Verbindung mit messbaren Marketingaktionen haben kann.

Eventorganisation mit KI beschleunigen

Mit der Veröffentlichung von ChatGPT sind künstliche Intelligenzen wieder in aller Munde. Die Möglichkeiten sind vielfältig, aber auch mit Bedacht einzusetzen. Wir wollen Dir in unserem Blogbeitrag zeigen, wie Du mit einfachen Schritten KI’s unterstützend für Deine Eventorganisation nutzen kannst. Erfrage Best Practices zu Prozessen oder formuliere Texte aus für Deine Marketing-Kommunikation.

Wissensbasis
Lies mehr zum Thema in unseren Blogbeiträgen
Back to top
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner