Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil jeder Organisation, insbesondere wenn um Veranstaltung geht. Wenn Du bestimmte Möglichkeiten richtig einsetzt, kannst Du mehr Menschen zu Deinen Veranstaltungen bringen und sie auf einer ganz anderen Ebene begeistern. Event-Marketing hilft dabei, die Aufmerksamkeit Deiner aktuellen und zukünftigen Kunden zu gewinnen, indem Du direkt und auf ansprechende Weise mit ihnen kommunizierst.
Kunden eng an Deine Organisation binden
Der Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen ist der wichtigste Aspekt bei der Bewerbung Deiner Veranstaltung. Eine effektive Möglichkeit hierfür ist die Kommunikation mit Personen, die in der Vergangenheit an Deinen Events teilgenommen haben. Erstelle eine Kundenliste aus ähnlichen früheren Veranstaltungen und füge sie Deiner E-Mail-Marketing-Liste hinzu. Jetzt hast Du eine Gruppe von Personen, von denen Du weißt, dass sie bereits Tickets gekauft haben und wahrscheinlich an Deiner nächsten Veranstaltung interessiert sind. Ein einziger E-Mail-Newsletter ist möglicherweise nicht ausreichend. Eine zweite E-Mail könnte also helfen, den Kunden zum Kaufen zu bewegen. Studien zeigen, dass E-Mails, die zum ersten Mal versendet werden, eine geringe Rücklaufquote haben. Follow-up E-Mails sind in der Regel jedoch wirksamer und erzielen eine höhere Conversion Rate. Mit egocentric Systems kannst Du ganz einfach eine Liste historischer Ticketkäufer aus Deinen Veranstaltungen erzeugen, um sie direkt über eine Schnittstelle an MailChimp oder Constant Contact zu übertragen und damit Deine E-Mail-Marketingkampagne starten.
Erinnerungs-E-Mails vor dem Event senden
E-Mail-Kampagnen helfen Dir ideal, um neue Ticketkäufer zu gewinnen. Aber wie solltest Du kommunizieren, nachdem jemand ein Ticket gekauft hat? Mit Erinnerungs-E-Mails hast Du die Möglichkeit mit dem Ticketkäufer zu kommunizieren und ihn direkt anzusprechen. Diese Art von E-Mails sollten vor Beginn des Events versendet werden. Verwende eine Erinnerungs-E-Mail, um Kunden zum erneuten Kauf zu bewegen oder Tickets mit ihren Freunden zu teilen. Des Weiteren kannst veranstaltungsrelevante Informationen übermitteln um das Kundenerlebnis weiter zu verbessern. egocentric Systems bietet die Möglichkeit, zwei Erinnerungs-E-Mails automatisch zu versenden. Damit machst Du Dein Ticketsystem zu einem wertvollen Instrument für Dein Event-Marketing.
Nach dem Event ist vor dem Event
Dankes-E-Mails sind eine weitere leistungsstarke Form der Kommunikation, bei der es sich nicht nur um ein Dankeschön für die Teilnahme des Kunden handelt. Verwende Dankes-E-Mails, um Deine Kunden aufzufordern, ihre Erfahrungen in sozialen Medien zu teilen. Informiere Deine Kunden außerdem über anstehende Veranstaltungen und Merchandise-Artikel, die sie direkt über eingebundene Links erreichen können. Mit Erinnerungs- und Dankes-E-Mails hast Du die Möglichkeit, Deine Events mit einer 1-zu-1 Marketing-Strategie zu bewerben. Und das Beste daran! Du kannst das Ganze auch alternativ über unser integriertes SMS-Tool versenden.
Mach Deinen Kunden zum Verkäufer
Teile Deine Veranstaltungen auf Social Media Plattformen, indem Du Deinen Kunden die Möglichkeit gibst, dies für Dich zu tun! Durch die Einbindung von Social-Share-Links während des Kaufvorgangs können Shop-Besucher die Veranstaltung schnell, bequem und direkt mit Freunden sowie der Familie teilen. Social Sharing ist gerade in der heutigen Zeit sehr wichtig. Es ist nicht nur kostenlos, sondern bietet Dir auch die Möglichkeit, Dein Social Marketing zu automatisieren, ohne selbst viel Geld in Kampagnen zu stecken.
Biete einen Social-Sharing-Rabatt an
Belohne Shop-Besucher mit einem Social-Sharing-Rabatt, bevor sie den Kauf abschließen. Dies ist eine einzigartige Art eines Direkt-Rabatt, bei der Du die Reichweite Deiner Kunden in sozialen Medien für Deine Veranstaltung nutzt und Dein Kunde einen von Dir festgelegten Rabatt auf seine Bestellung erhält. egocentric Systems bietet Veranstaltern dieses wertvolle Feature, damit Du Deine Veranstaltung effektiv in nur einem Schritt verkaufen und vermarkten kannst!
Sammle Conversion-Tracking-Daten
Nutzt Du digitale Werbenetzwerke wie Facebook oder Google für Deine Veranstaltungen? Es kann von unschätzbarem Wert sein, Besucherinformationen der Website anzuzeigen oder Kaufabschlüsse zusammen mit anderen wichtigen Kaufverhaltensdaten zu verfolgen. Optimiere Deinen Ticketverkauf mit einer hervorragenden Customer Journey auf Grundlage Deiner Trackingdaten! egocentric Systems bietet spezielle Eingabefelder, in die Du jeden Code für die Nachverfolgung Deiner Veranstaltungen hinterlegen kannst.
Google Event Schema Markup hinzufügen
Mach Deine Kunden mit dem Google Event Schema Markup auf Deine Events aufmerksam! Google, die weltweit größte Suchmaschine, kann Dich bei der Bewerbung von Veranstaltungen unterstützen, indem es Deine bevorstehenden Veranstaltungen anzeigt, wenn nach Deiner Eventseite gesucht wird. Es hilft ebenfalls hervorragend, um Deine Klickraten zu erhöhen und Dein Ranking zu verbessern! Mit dieser Funktion haben Deine Kunden eine einfachere Möglichkeit Tickets zu kaufen und Du kannst für Deine zukünftigen Veranstaltungen werben! Füge zu Deinen Veranstaltungsseiten ganz einfach Google Event Schema Markup in egocentric Systems hinzu.
Mit Cross Promotion veranstaltungsübergreifend werben und verkaufen
Bewirb Deine anderen aktuellen oder zukünftigen Events, indem Du sie während des Bestellvorgangs über eine Promotion-Liste im Warenkorb anzeigst. Auf diese Weise haben Deine Kunden die Möglichkeit, weitere Events zu entdecken, die sie möglicherweise interessant finden. Du kannst Ticketkäufern sogar einen Sonderrabatt für eine Veranstaltung aus der Promotion-Liste gewähren. Damit verkaufst Du direkt mehr Tickets oder Merchandise und steigerst Deinen Umsatz!
Wirb auf Deinen Tickets
Deine digitalen und physischen Tickets sind der perfekte Ort, um für Deine anderen Veranstaltungen zu werben. Nutze den verfügbaren Platz auf den Tickets, um Deine Ticketkäufer auf Deine bevorstehenden Veranstaltungen aufmerksam zu machen. Du kannst diesen Platz auch an einen Event-Sponsor verkaufen oder Rabatte für eventbezogene Artikel anbieten. Die Vermarktung Deines nächsten Events wird noch effektiver, wenn Du diese Strategien beherzigst. Es ist nicht nur wichtig, dies auf Deiner Website zu tun, sondern auch im Ticketing-System, mit dem Du Deine Veranstaltungen verkaufst. Mit egocentric Systems erhältst Du all diese Tools und mehr, um Deine Veranstaltung effizient zu vermarkten und von den Ergebnissen zu profitieren. Unsere robuste Event-Ticketing-Software bietet nicht nur die Marketing-Tools für den Verkauf Deiner Events, sondern auch die Möglichkeit, Ticketkäufer zu wertvollen Kunden zu machen, die künftige Abonnenten oder Mitglieder werden.