Neugierig, wie Du als Veranstalter direkt von Deinem eigenem White Label Ticketing Shop profitieren kannst? Durch den Online Verkauf von Tickets direkt auf Deiner Website kannst Du nicht nur ein breiteres Publikum erreichen, sondern auch Deinen eigenen Verkaufskanal optimal nutzen und Geld sparen.
Im Folgenden erfährst Du vier Vorteile des Online Verkaufs von Tickets über Deine Website.
Praktisch für den Käufer – Online Verkauf von Tickets über Deine Webseite
Studien zeigen, je weniger Klicks erforderlich sind, um einen Artikel zu kaufen, desto mehr Einkäufe werden getätigt. Wenn potenzielle Kunden auf Deiner Website sind, ist es für sie dementsprechend umso bequemer Tickets zu kaufen, wenn Sie nicht erst weitergeleitet werden.
Dies ist besonders wichtig, wenn Kunden auf Deiner Website surfen, da sie sich dabei wahrscheinlich über Deine bevorstehenden Veranstaltungen informieren, sich Tourdaten raussuchen, das Programm anschauen, oder anderweitig Veranstaltungsinformationen finden wollen und damit wohl bereits über den Kauf von Tickets nachdenken und an Deinen Veranstaltungen interessiert sind.
Mit den verschiedenen Online-Verkaufsfunktionen von egocentric Systems, wie z. B. „Abonnenten & Mitgliedschaften„, die eine Reihen an Vorteilen für Deine Stammkunden anbieten, wird das Kauferlebnis Deiner Kunden erheblich vereinfacht und damit unweigerlich der Ticketverkauf gesteigert.
Minimaler Kassenaufwand und Kostensenkung
Durch die Umstellung auf Online-Ticketing und die Verwendung von eigenen White Label Ticketing Shop kannst Du nicht nur Deinen Ticketverkauf steigern, sondern auch erheblich Kosten senken. Du kannst nicht nur sehr teure Vorverkaufs- und Servicegebühren einsparen, sondern auch Deine Personalkosten an den Abendkassen deutlich senken. Zudem kommen Deine Kunden beim Kauf über den Onlineshop in den Genuss von Funktionalitäten wie „Zahlung teilen“ und dem einfachen „Tickettausch“. Gleichzeitig sieht Dein Kunde in seinem Profil alle historischen Käufe und kann sich seine Tickets vor der Veranstaltung simple abrufen. Wer keine Daten eingeben will kann einfach und bequem als Gast einkaufen.
White Label Ticketing – Niemals auf eine andere Website umgeleitet werden
Wenn Du als Veranstalter Tickets über einen Ticketing Dienstleister verkaufst, wird der Kunde normalerweise auf seine Website weitergeleitet. Der Kauf der Tickets erfolgt im Shop des Ticketanbieters. Das Öffnen einer neuen Website kann jedoch zu unnötiger Verwirrung bei Deinen Kunden führen und dazu, dass diese ihren Einkauf abbrechen. Aus diesem Grund bieten wir ein White Label Ticketing System an. Damit kannst Du Tickets Online direkt über Deine Webseite verkaufen. Unser Plug-In wird einfach integriert und der Ticketshop sieht aus wie ein Teil Deiner Website. Der Kunde hat keine Medienbrüche und die Abbruchrate sinkt erheblich. Dein Kunde hat außerdem ein deutlich angenehmeres Kauferlebnis und die Kundendaten bleiben bei Dir und nicht bei einem fremden Ticketverkäufer.
Individuell anpassbares Shop Plug-In
Neben der Weiterleitung auf eine andere Website kann es Kunden auch verwirren, wenn ein integrierter Shop anders formatiert ist, oder nicht ins Gesamtbild der Webseite passt. Dies kann Kunden vom Ticketkauf abhalten oder zum Abbruch führen.
Mit dem individuell anpassbarem Plug-In des eventmanagers von egocentric Systems kannst Du Dein Euer Shop Plug-In ganz einfach an den Rest Deiner Website anpassen und einen nahtlosen Übergang zwischen Webseite und dem Shop Plug-In herstellen. Es wirkt für Deine Kunden als verwendest Du einen komplett eigenen Ticketshop und Deine Gäste werden nie erfahren, dass Du eigentlich die White Label Ticketing Software von egocentric Systems nutzt. Mehr Infos zur Einbindung findest Du auf unserer Helpseite.
egocentric Systems hilft Dir die vier genannten,Vorteile beim Online Verkauf von Tickets über Deine Webseite zu nutzen. Du sparst nicht nur Geld an den Abendkassen und erhältst eine umfassendes Event Management System, sondern Du wirst wahrscheinlich auch neue Kunden gewinnen, den Ticketverkauf ankurbeln und bist wieder ein bisschen unabhängiger.
Mit einzigartigen Funktionen wie Timeslots für Führungen, bei dem Du variable Eintrittszeiten festlegen kannst, und der Auswahl ob Du einen Saalplan einrichtest oder dem Kunden freie Platzwahl ermöglichst, sowie den umfassenden CRM Funktionalitäten, kannst Du als Veranstalter schneller und einfacher Tickets verkaufen als je zuvor.