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Ob mehr Ticketverkäufe, top Event-Betreuung oder Online Ticketing – im 1:1 Demotermin finden wir die beste Lösung für Dich.
Das erwartet Dich nach dem ``Senden``
400+ Veranstalter sind schon unabhängig. Wo bleibst Du?
„Die Ticketing Lösung von egocentric Systems ist flexibel, einfach zu bedienen, selbsterklärend und hat ein sehr gutes Team dahinter, das freundlich unterstützt und Probleme zuverlässig löst.“
„Das Schöne bei egocentric ist, dass man nicht einfach nur ein Partner oder eine Nummer ist, sondern man bekommt das Gefühl vermittelt, man möchte zusammen etwas aufbauen.“
„egocentric Systems ist für mich Freiheit in der Programmierung, eine offene Zusammenarbeit und ein geiler Datenaustausch.“
„egocentric Systems ist ein umfangreiches und zuverlässiges Ticketingsystem, was große Vorteile im Bereich White Label mitbringt und sich durch sein Feature pay-what-you-can von anderen abhebt.“
„egocentric Systems bringt, neben fairen Preisen, auch eine hohe Flexibilität mit sich. Wir konnten mit dem System alle unsere Herausforderungen [als Gartenschau] abbilden.“
- Bietet ihr noch mehr an außer Online Ticketing?
Definitiv! Bei uns bekommst Du alles aus einer Hand für Deinen Event-Erfolg!
Wir haben unsere Wurzeln im Event Ticketing, angefangen mit White Label Ticketshops und nachgelagertem Ticketingsystem. Doch das war erst der Anfang! Heute sind wir Dein All-in-One Partner, der Dich bei Deinen Events unterstützt – mit einfacher Technologie und Services, die dir den Rücken freihalten.Neben unserem Ticketingsystem bieten wir Dir praktische Lösungen wie die Möglichkeit, Hardware für Kasse und Einlass zu leihen, Unterstützung bei der Umsetzung von Dauerkarten und eine On-Event-Betreuung, bei der unser Team vor Ort alles für Dich übernimmt. Damit bleibt Dir mehr Zeit für das Wesentliche.
Unsere Tools sind flexibel und vielseitig. Sie reichen von elektronischer Zutrittskontrolle über Akkreditierungen und Arbeitskarten bis hin zu mobilen Bestelllösungen für Food & Beverage. Auch Marketing-Tools gehören dazu, die Dir helfen, Dein Publikum zu erreichen. Du kannst jede Software einzeln nutzen oder sie miteinander verknüpfen, zum Beispiel, um eine zentrale Kundendatenbank zu nutzen. So bekommst Du eine Lösung, die genau zu Deinen Bedürfnissen passt.
- Passen die Produkte von egocentric Systems zu meinen Veranstaltungen?
Wir betreuen über 400 Veranstalter aus den Bereichen Kunst & Kultur, Sport und Live Entertainment. Wenn Du Inspirationen möchtest, wie das Ticketingsystem von egocentric Systems für Dich angewendet werden kann, dann schaue bei unseren Erfolgsgeschichten vorbei.
Durch die zahlreichen Möglichkeiten der Software, haben wir die Erfahrung gemacht, dass sie am besten geeignet ist für Veranstalter die mindestens 10.000 Tickets im Jahr verkaufen. Hier integriert sich die Software besonders nahtlos in die vorhandenen Strukturen. Um sicherzugehen, dass unsere Lösungen für Deine Veranstaltungen passen, analysieren unsere Event Experten vorher mit Dir die Anforderungen und wie unsere Tools und Services Dir bestmöglich helfen können.
- Gibt es eine Testphase oder Demo-Version des Ticketingsystems?
Um das Ticketingsystem mit seinen Features kennenzulernen, bieten wir eine Live-Demonstration zusammen mit einer unserer Event Experten an. Wichtige Grundvoraussetzung dafür ist ein kurzes 15-minütiges Vorgespräch, bei dem wir herausfinden, welche Funktionen für Dich den meisten Nutzen haben. Auf diese richten wir dann den Fokus in der Demo aus.
Die Live-Demo erfolgt individuell im 1:1 mit unserem Experten. Anmelden kannst Du Dich dafür über das Formular auf der Kontaktseite. Mit Deinen Informationen, die Du uns zur Verfügung stellst, gehen wir sicher und vertrauensvoll um.
- Wie lange gibt es Euch eigentlich schon?
egocentric Systems existiert seit November 2019. Die Gründer kommen aus der Event-Ticketing-Branche und verfügen über umfassende Erfahrungen in Ticketing-Software, Ticketverkauf und Veranstaltungsabläufen. Diese Erfahrungen, gesammelt durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit namhaften Kunden wie DTM, Six Day Berlin, Thüringer Bachwochen und dem Beethovenfest Bonn, fließen vollständig zum Vorteil unserer Kunden in die Entwicklung unserer Software ein.
- Gibt es eine mobile App für den Ticketverauf und die Verwaltung?
Ja! Mit der egocentric Systems App kannst Du jedes Smartphone für die Entwertung Deiner Tickets am Einlass nutzen. Die App ist kostenlos im Apple App Store und im Google Play Store erhätlich (iOS | Android). Außerdem enthält die App folgende Funktionen:
- Check-In & Check-Out QR/Barcode Scanner
- Einfache Zeitfensterbuchung in Echtzeit
- Artikel Verkauf vor Ort
- Mobiler Ticketverkauf
- DSGVO konforme Datenverarbeitung
- Gästelisten live anzeigen und verwalten
- Ereignis- und Verkauf-Statistiken überwachen in Echtzeit
- Welche Schulungen oder Tutorials werden für die Nutzung des Systems angeboten?
Für schnelle Antworten bieten wir allen unseren Kunden eine umfassende Dokumentation, inklusive Videotutorials. Dazu zählen:
Das egocentric Systems Helpdesk vereint FAQ’s, Anleitungen zur Einrichtung des Systems und bietet Zugang zu Aufzeichnungen aus Livetrainings und Q&As. Außerdem können sich Kunden anmelden, um Supporttickets aufzugeben und den Status dieser einzusehen. Das Helpdesk ist zu finden unter www.online-ticket.support
Außerdem bieten wir für Kunden kostenfreie Livetrainings und Q&A’s, die exklusiv von unseren Event Experten geführt werden, an. In diesen werden Best Practices im Umgang mit der Ticketingsoftware erlernt und wir beantworten die dringendsten Fragen der Teilnehmer.
Auch der egocentric Systems YouTube Kanal bietet Zugang zu einer Vielzahl an geführten kurzen Tutorials, die speziell während der Einführung ins System hilfreich sind. Sie stellen die Einrichtung der vielfältigen Funktionen des Eventmanagers vor und geben praktische Anleitungen zur optimalen Nutzung der Software.
- Wie erfolgen die ersten Schritte, wenn wir uns für euch entscheiden?
Wir gestalten die Implementierung so reibungslos wie möglich. Unser Migrationsservice besteht aus drei Schritten:
1. Kick-Off-Meeting: Hier lernst Du Deinen persönlichen Ansprechpartner kennen und teilst die wichtigsten Informationen über Deine Veranstaltungen mit uns. Anschließend richtet ein Event Experte die Grundeinstellungen des Ticketsystems für Dich ein, und Du erhältst die Zugangsdaten.
2. Einrichtung & Schulung: Mithilfe von Videoanleitungen für die „Ersten Schritte“ richtest Du Deine erste Veranstaltung und den Ticketshop ein. Dieser Prozess wird durch Schulungen mit unseren Event Experten begleitet. Zusätzlich steht Dir das Kundenportal für Supportanfragen zur Verfügung.
3. Go Live des Ticketshops: Nach der Veröffentlichung Deines Ticketverkaufs kannst Du Dein Angebot durch weitere Artikel, Abonnements oder Spendenoptionen ergänzen, um es noch attraktiver zu gestalten. Bei Bedarf unterstützen Inhouse-Marketing-Experten dabei, die Sichtbarkeit Deines Shops zu erhöhen.