Mit mobilen Tickets zum neuen Spielerlebnis
Der Hallesche Fußballclub vereint sein Ticketing mit dem Anspruch das Stadion auszuverkaufen. Am 37. Spieltag gegen den Rot-Weiß-Essen wurde das Ziel bereits im VVK erreicht: 13.000 Tickets, ausverkauft.
Hallescher FC
Top-Fanerlebnis mit mobilen Tickets
Verkaufserfolg mit Gutschein-Codes
Zukunftsorientiertes Ticketing
„Das Schöne bei egocentric ist, dass man nicht einfach nur ein Partner oder eine Nummer ist, sondern man bekommt das Gefühl vermittelt, man möchte zusammen etwas aufbauen.“
Mit mobilen Tickets in die Zukunft des Fußball-Ticketings
Beim HFC trifft Fußball-Tradition und Zukunftsorientierung aufeinander. Das zeigt nicht nur das moderne Leuna-Chemie-Stadion, umgeben von der historischen Mauer der früheren Spielstätte. Auch für das Ticketing geht der Verein neue Wege, immer mit dem Blick auf das, was den HFC ausmacht und was die Fans lieben. Wir begleiten den Club bei seinem Weg ins Neue.
Top-Fanerlebnis mit mobilen Tickets
Verkaufserfolg mit Gutschein-Codes
Zukunftsorientiertes Ticketing
Top-Fanerlebnis mit mobilen Tickets
Mit der Entscheidung das Ticketing selbst in die Hand zu nehmen, entschied sich der HFC für die White Label Lösung von egocentric Systems, denn hier hatten die Verantwortlichen das Gefühl, das wird 100 Prozent HFC. Mit dem neuen System erschlossen sich neue Möglichkeiten. So auch der Verkauf von E- oder Mobile Tickets. Sie überzeugten den Verein, da sie Wartezeiten reduzieren und damit das Fanerlebnis verbessern. Das zeigt sich auch an der hohen Akzeptanz dieser Neuerung bei den Besuchern. Das Smartphone immer dabei, entspricht diese Ticketform dem modernen Verbraucherverhalten.
„Die Lösung […] hat uns schon in dieser Saison gezeigt, dass das Thema E-Ticket und Mobile Ticket ganz weit nach vorne gerutscht ist. Das war vorher nicht so der Fall, da lief mehr über Hardtickets.“ erzählt Patrick Pysall im Gespräch. Außerdem hat der Verein sehr positive Erfahrungen gemacht in der Verbindung mit Aktionen und Online-Maßnahmen, die direkt mit dem Ticketshop auf der Website verknüpft sind.
Verkaufserfolg mit Gutschein-Codes
Als Erfolgskonzept entwickelte sich die Verwendung von bestimmten Rabattierungen oder Sonderangeboten in Kombination mit dem Online Ticketshop. Dazu zählt auch der Verkauf von Dauerkarten und Online-Mitgliedschaften. Mit der Aktion „19 für 16“ berechtigen alle Eintrittskarten für Heimspiele des HFC zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Trotz angepasster Preise, bewirkt die Aktion, dass Fans letztendlich Geld sparen: jedem Segment werden damit drei Spiele pro Saison „geschenkt“ und Vereinsmitglieder sparen 25 Prozent des Jahresbeitrags in allen Preiskategorien. So möchte der Verein seinen Fans etwas zurückgeben und für jeden den Besuch der Spieltage ermöglichen.
Zukunftsorientiertes Ticketing
Fußball-Tradition und Zukunftsorientierung – der Hallesche FC zeigt, dass sich das nicht ausschließen muss! Mit modernen Lösungen, kreativen Angeboten und einer Ticketing Software die diese Vorhaben unterstützt, lässt sich das Stadion füllen. Patrick Pysall gewährte uns Einblicke in diese Welt und verriet uns, was die nächsten Schritte sind: die Tageskassen sollen modernisiert werden. Bisher gibt es vier Verkaufsstellen rund um das Stadion, platziert in der Nähe des Einlass. Ausgestattet mit Laptop und Zugang zum Ticketingsystem sowie einem Ticketdrucker, sind die Kassen technisch gut aufgestellt. Das Erscheinungsbild soll an das zukunftsorientierte Ticketing angepasst werden. Ein neues Projekt das der Verein, zusammen mit unseren Eventexperten, erfolgreich meistern wird.
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