Rettungsplan für Veranstalter im zweiten Lockdown.Lesezeit 9 Min

Rettungsplan für Veranstalter im zweiten Lockdown.Lesezeit 9 Min

Rettungsplan für Veranstalter im zweiten Lockdown.Lesezeit 9 Min 2560 1922 egocentric Systems GmbH

Ticketing-Maßnahmen die Dich durch den zweiten Lockdown bringen.

Der zweite Welle des COVID-19 Virus hat auch Deutschland getroffen und die Anzahl infizierter Menschen ist gerade im Monat Oktober exponentiell gestiegen. Darauf reagierte die Bundesregierung am 28.10.2020 mit einem zweiten Lockdown, der ein erneutes Verbot aller Veranstaltungen beinhaltet. Damit Du als Veranstalter gewappnet bist, stellen wir Dir hier sieben Ticketing-Maßnahmen für den zweiten Lockdown vor.

Diese Entscheidung der Bundesregierung trifft die meisten Veranstalter, egal ob Theater, Museen, Freizeitparks oder Sportvereine brutal. In den vergangenen Monaten mühsam aufgebaute Konzepte, Notfalllösungen und Hygienemaßnahmen, damit endlich wieder Veranstaltungen mit Publikum stattfinden dürfen, sind mit einem Mal wieder wertlos.

Auch wenn es für die meisten unserer Kunden kaum ein Trost sein wird, so wollen wir dennoch erneut unseren Leitspruch aus dem Frühjahr aufgreifen: the Show must go on. In unserem Blogbeitrag „Corona-Krise überleben“ vom 06. April 2020 haben wir eine Reihe an Möglichkeiten beschrieben auch während des Lockdwons Umsatzerlöse zu erzielen.

Wir schauen weiterhin nach vorne

Wir lassen trotz allem unsere Gedanken wandern und wollen allen Veranstaltern, die von der COVID19-Krise betroffen sind, noch einmal  Tipps und Hilfsmittel an die Hand geben. Wie gesagt, wir wissen, wie schwierig diese Pandemie für uns alle ist.

Als Dein Anbieter für moderne Ticketing-Lösungen glauben wir fest daran, dass es auch in dieser Zeit Möglichkeiten gibt, die Auswirkungen, die diese Pandemie auf unsere gesamte Branche hat, zumindest etwas abzumildern. Hier sind sieben Ticketing-Maßnahmen die Dich durch den zweiten Lockdown bringen.

7 Ticketing-Maßnahmen für den zweiten Lockdown.

Spenden vorantreiben.

In einer Zeit der Krise, in der die Verkäufe rückläufig sind, ist es einer der wichtigsten Faktoren, Deine Fans um Unterstützung zu bitten. Die Hilfsbereitschaft aller ist gigantisch groß. Das haben wir bei nahezu allen Aktionen, die mit unserer Software durchgeführt wurden gespürt. Ganz egal, ob es im Rahmen unserer eigenen Soliticket-Aktion war, oder in den vielen Spendenkampagnen, die mit Hilfe unseres Spendentools durchgeführt wurden.

Jetzt ist erneut ein Zeitpunkt, um eine Spendenkampagnen zu starten. Vielleicht einmal mit neuen Ideen, mit speziellen Anreizen für Deine Unterstützer, speziellen Mitgliedschaften oder einer transparenten Crowd-Funding Aktion.

Spenden vorantreiben im zweiten Lockdown
Binde ein Spenden-Plugin direkt auf Deiner Homepage ein, damit die Leute Deine Kampagne sehen können.
Erstelle eine spezifische Kampagne für die COVID-19-Krise mit einer Botschaft, in der die Geschichte und die Bedürfnisse Deiner Organisation in dieser Zeit dargelegt werden.
Gebe diese Spendenkampagne in sozialen Medien und in E-Mails an Deine Gönner weiter, um das Bewusstsein zu erhöhen.
Veranstalte gratis Events oder Livestreams und lasse Deine Fans mit unserer „pay what you want-Funktion“ selber entscheiden, wie hoch der Ticketpreis ist.

Geschenkkarten anbieten.

In einer Zeit wie dieser, in der Veranstaltungen verschoben oder abgesagt wurden, ist die Förderung oder das Anbieten von Geschenkkarten eine großartige Option im Vergleich zur Rückerstattung von Eintrittskarten. Biete Dein Geschenkkarten Gönnern oder anderen Personen aus Deiner E-Mail-Liste an, um Deine Verkäufe während dieser Zeit anzukurbeln. Sieh Dir diese Vorteile an.

Zusätzliche Einnahmen mit Geschenkgutscheinen
Eine digitale Geschenkkarte ist genauso gut wie Bargeld.
Geschenkkarten verfallen nie.
Sende einen Geschenkgutschein an einen Freund.
Verkaufe Geschenkkarten zu einem ermäßigten Preis, aber mit einem höheren Wert.

Flex-Pässe verkaufen.

Flex Pass-Abonnements umfassen eine feste Anzahl von Eintrittskarten, die vom Veranstalter eingerichtet werden. Es kann so konfiguriert werden, dass bestimmte Veranstaltungstypen, Daten und Eintrittskarten ein- oder ausgeschlossen werden. Du hast hier die Möglichkeit der Einschränkung nach Preisspanne oder Kategorie.

Wenn Du von einem Theater, Schauspielhaus, Improvisationstheater, oder anderweitigem Veranstaltungsformat kommst und Deine Spielzeit aufgrund der Pandemie verschoben wird, kann der Verkauf von Flex Passes von Vorteil sein.

Jedes Guthaben auf einem Flex-Pass kann auf eine neue Spielzeit übertragen werden.
Der Umsatz zu einem ermäßigten Preis kann auch dazu beitragen, den Verkauf während dieser Zeit anzukurbeln.

Bessere Rückerstattungsoptionen.

Verliere kein Geld für bereits verkaufte Tickets, wenn ein Besucher eine Rückerstattung verlangt. Wir bieten Dir folgende und weitere Optionen mit unserer Ticketing Software.

Rückerstattung auf eine Geschenkkarte, die für Tickets unterschiedlicher Veranstaltungen, Waren und mehr verwendet werden kann.
Rückerstattung auf eine Spende und im Gegenzug eine Quittung für Steuervorteile erhalten.
Rückerstattung auf ein Kontoguthaben, das an der Abendkasse oder im Ticketshop für zukünftige Transaktionen verwendet werden kann.
Umbuchung auf eine andere Veranstaltung.
Tausch in ein Livestream Ticket.

Live-Übertragung Deiner Veranstaltungen.

Livestreaming ist eine großartige Option Fans bereits im Wohnzimmer abzuholen und bietet die Möglichkeit mehr Zuschauer zu Deiner Veranstaltung zuzulassen. egocentric Systems kann Dir  helfen mit Livestreams mehr Tickets zu verkaufen.

Als wir im März zu Beginn der Pandemie zahlreiche Möglichkeiten konzeptioniert und entwickelt haben, hätten wir nie so große Resonanz erwartet. Seitdem haben sich viele Veranstalter mit der Option Livestream beschäftigt und verkaufen damit erfolgreich Tickets. Du kennst die Möglichkeiten noch nicht? Erfahre mehr zu allen Funktionen HIER.

Livestreams sichern Dir ein breites Publikum, die Deine Events virtuell besuchen.
Livestreams lassen sich einfach über das Plugin direkt auf deine Webseite einstellen.
Integrierte Chat- und Spendenfunktionalität bieten zudem weitere Möglichkeiten das Kundenerlebnis zu verbessern.
Die Einrichtung einer Mediathek mit kostenpflichtigen Zugang spült zusätzliche Einnahmen in Deine Kasse. Und Du kannst sowohl dauerhafte als auch begrenzte Zugänge anbieten.

Einfaches Verschieben von Veranstaltungen.

Um eine Veranstaltung zu verschieben, bietet egocentric Systems die Möglichkeit an, alle Deine Veranstaltungsinformationen einfach auf eine andere zu übertragen. Ändere einfach die Daten Deiner bestehenden Veranstaltung und das System aktualisiert automatisch die Veranstaltungsnachrichten, sowie andere datumsbezogene Elemente. Außerdem ändern Tickets automatisch das Datum und die Gültigkeit der Veranstaltungstickets.

Jedes Guthaben kann auf einem Flex-Pass kann auf eine neue Spielzeit übertragen werden.
Der Umsatz zu einem ermäßigten Preis kann auch dazu beitragen, den Verkauf während dieser Zeit anzukurbeln.

Waren verkaufen.

Mit unserer Software hast Du die Möglichkeit, Artikel in Verbindung mit Spenden und Tickets zu verkaufen. So kannst Du zum Beispiel Programmhefte, T-Shirts, Tassen oder sonstige Waren auf Deiner Webseite oder innerhalb eines Kaufvorgangs verkaufen.

Tickets und Zubehör direkt in einem Warenkorb verkaufen.
Einfacher Online-Verkauf Deiner Waren - zusammen oder unabhängig von Deinen Tickets

Starte jetzt mit uns durch!

Für noch mehr Informationen rund um das Thema Event Ticketing Software und Preise, kontaktiere uns einfach und lerne uns und unsere Software besser kennen.

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