„Irgendwann […] hofft man, dass diese künstliche Intelligenz auch Spielstrategien für Teams machen kann“
„…experimentierfreudige Komponist erstmals Songs zusammen mit einer KI hergestellt“
„Jedes dritte Unternehmen plant, ChatGPT zum Schreiben von Webseiten-Inhalten zu nutzen.“
„Spätestens 2035 werde es keinen Arbeitsplatz mehr geben, der nichts mit KI-Anwendungen zu tun habe.“
Einsatzmöglichkeiten von KI
KI NUTZEN, UM MEHR TICKETS ZU VERKAUFEN
Siehst Du über das Buzzwort-Potenzial hinweg, wirst Du sehen, dass KI für Dein Eventmarketing aktuell eine super Möglichkeit ist, um schnell Marketing-Material und Botschaften zu erstellen. Darüber hinaus kann künstliche Intelligenz helfen, Besuchs- und Kaufsdaten zu analysieren und kategorisieren. Der KI-Leitfaden begleitet Dich bei Deinen ersten Schritten mit Künstlicher Intelligenz: Anwendungsfälle bei Deiner Veranstaltung und Schritt-für-Schritt Anleitungen für Installation und Anwendung von ChatGPT & Co.
Ziehe Prognosen zu Käuferverhalten
Aber keine Sorge, du musst nicht mit jedem Gast persönlich gesprochen haben. In einem fähigen CRM-System kannst Du Kundenprofile anlegen und Kontaktinformationen hinterlegen. Mit unserem integrierten CRM direkt im Ticketing System sparst Du dir zusätzlich die doppelte Pflege der Daten. Informationen zum Kaufverhalten landen direkt aus der Buchung im erstellten Kundenprofil.
Treffe datenbasierte Entscheidungen
Jetzt hast Du eine umfassende Bibliothek an Informationen in Deinem CRM. Wie filterst Du Dir die Informationen, die interessant für Dich sind? Für diese Frage haben wir in unsere Lösung mehr als 30+ Reports bereitgestellt. Lass Dir Verkaufszahlen, Kundensegmente und Veranstaltungsberichte ausspielen und nutze die Informationen als Basis für Deine Event-Entscheidungen.
Erfolgsgeschichte zur Datenhoheit: Six Day Berlin
Managing Director Valts Miltovic erzählt von den Vorteilen, die Daten beim Ticketing und im Marketing in der eigenen Hand zu haben. Damit konnte das Team des Sechstagerennens die Neuausrichtung der Veranstaltung erfolgreich meistern und eine weitere Zielgruppe für die Six Day gewinnen. In der Erfolgsgeschichte zeigt sich, welchen Impact eine unabhängige Ticketlösung in Verbindung mit messbaren Marketingaktionen haben kann.
Eventorganisation mit KI beschleunigen
Mit der Veröffentlichung von ChatGPT sind künstliche Intelligenzen wieder in aller Munde. Die Möglichkeiten sind vielfältig, aber auch mit Bedacht einzusetzen. Wir wollen Dir in unserem Blogbeitrag zeigen, wie Du mit einfachen Schritten KI’s unterstützend für Deine Eventorganisation nutzen kannst. Erfrage Best Practices zu Prozessen oder formuliere Texte aus für Deine Marketing-Kommunikation.